Logo-Schrift-Farbe_weiselrichtig
20190917_x7887_RLehm_weiselrichtig_k
20140521-x526_x1557_Schulung_AdelheidMariaKlein
Logo3Bienen-k_weiselrichtig_AdelheidMariaKlein
2019-01_6379_Jungkoenigin_AdelheidMariaKlein
201204_X0104_Loewenzahn-am-Bienenstand_AdelheidMariaKlein
20140621_x921_Pollenwabe_AdelheidMariaKlein
previous arrow
next arrow

Über uns

Über uns: Die Gründerin Adelheid Maria Klein ist sehr dankbar, dass es mehrere Menschen gibt, die mit ihr zusammen die Imkerschule weiselrichtig zum Leben “erweckt” haben. Hier stellen sich einige der Akteure und Aktiven vor:

Schulleitung

Adelheid Maria Klein

Sie begann 2007 mit einer kleinen Hobby-Imkerei und ist seit 2015 Tierwirtschaftsmeisterin Fachrichtung Imkerei – „zu Deutsch Imkermeisterin“. In Österreich vervollständigte sie ihr Wissen mit einer zweiten Imkermeister-Ausbildung. Da es in Deutschland sehr schwierig war, an eine gute Ausbildung in der Imkerei zu kommen, beschloss sie das zu ändern und ihr Wissen mit einer gut gehenden Nebenerwerbsimkerei mit anderen zu teilen. Nähere Infos unter über mich

Schulungsteam

Götz Reimold

Seit 2013 ist Herr Reimold Imkermeister und unterrichtet Imkerinnen und Imker seit Jahren in mehreren Einrichtungen. Seine Stärke ist tiefgründig Themen zu recherchieren und sowohl ruhig als auch sachlich zu referieren.

Referent

Dr. Andreas Schierling

Herr Dr. Schierling ist beim TGD e.V. und ein absoluter Fachmann für Bienengesundheit. Er informiert uns über alle Arten von Bienenkrankheiten. An seiner Arbeitsstelle untersucht er Bienen- und Brutproben und bestimmt damit den Befall der Bienen.

Referent

Stefan Kumm

Er ist langjähriger Imkermeister, Berufsimker und Inhaber von Cum Natura mit der Marke Imkergut. Wir lernen ihn kennen im Bereich Marketing, der mit Spaß rüber bringt, worauf es beim Verkaufen ankommt.

Technik und Support

Jochen Klein

Er begann 2008 mit seiner Frau Adelheid eine kleine Hobby-Imkerei und hat sich seitdem zum Schreiner und Tüftler entwickelt. Als Fachinformatiker und Software-Entwickler ist er der kompetente Mann, wenn es um technische Details der Webseite oder bei Online-Meetings geht, sowie die Beschäftigung mit Servern und Backups. Er ist ebenso Spezialist für den Datenschutz. Neu ist seine Laufbahn als Kameramann für unsere Lehrvideos.

Die gute Seele der Imkerei

Carolin

Sie ist leidenschaftliche Honigabfüllerin und unterstützt uns rund um die Imkerei und Ferienwohnung am Bauernhof in Frauenwies. So haben wir mehr Zeit für die Imkerschule und unsere Kunden.

Index