Herzlich willkommen bei weiselrichtig.de

Hier bekommst du ein Video zu sehen, wie wir es für die Monatslektion „Winterkontrolle im Januar/Februar“gedreht haben.

Es geht hier im Video um die Winterkontrolle, die i.d.R. nach den ersten Reinigungsflügen erfolgt. Die Winterkontrolle kann im Januar oder manchmal erst im Februar durchgeführt werden, je nach Witterung. Es geht darum, den Sitz des Volkes zu kontrollieren und die Futtervorräte, bzw. falls man bisher noch nicht geschiedet hat, kann man jetzt am besten damit beginnen.

Das Video ist hier erst mal nur ohne Erklärungen zu sehen. Im erweiterten Video gibt es den Text dazu (aufgesprochen im Film), um genau zu erklären, was geschieht und warum ich welche Arbeitsschritte durch führe.

Wir freuen uns, wenn du weiterhin teilnehmen möchtest an unserem Unterricht und bist herzlich willkommen auch zu unseren regelmäßigen Stammtischen.

Du findest die Beschreibung des VRI-Jahreskurses >>>hier<<<, hier kannst du auch direkt buchen: >>>Buchungsportal<<<

Die Stammtische und alle anderen Termine kannst du im Terminkalender finden >>>hier<<<. Oben ist die Monatsübersicht, unten eine fortlaufende Liste mit den kommenden Terminen.

… und nun viel Vergnügen bei unserem „Stummfilm“…

… du hörst nur die Naturgeräusche – und keine Worte.

Winterkontrolle Januar/Februar, von Anfang Februar 2021

Scroll to Top